Vor knapp 30 Jahren die richtige Entscheidung getroffen

Lang, lang ist es her, dass Familie I. in Luxemburg sich den Traum vom eigenen Fertighaus erfüllt hat. „Vor fast 30 Jahren mit Hanse Haus. Das war für uns die richtige Entscheidung und wir haben sie nie bereut“, berichtet der ehemalige Bankkaufmann. Während mancher Bauherr sich selbst noch nach Jahrzehnten an so einigen Ärger rund ums Bauen erinnert, ist ihm im Gedächtnis haften geblieben, wie beeindruckt er vom reibungslosen und „unheimlich schnellen Aufbau“ seiner eigenen vier Wände war.

Der Eigenheimbesitzer muss nicht lange überlegen, welche Kriterien damals den Ausschlag für ein Fertighaus gegeben haben – entgegen den Ratschlägen von Freunden und Verwandten. „Uns war wichtig, dass das Haus nicht erst lange austrocknen musste, sondern dass es rasch bezugsfertig war.“ Außerdem wollten die Häusle-Bauer nicht mit zig verschiedenen Handwerkern zu tun haben, sondern „nur einen Ansprechpartner, einen Verantwortlichen. Und unserer von Hanse Haus war wirklich auf Draht, hat dafür gesorgt, dass nicht nur während des Baus alles klappte, sondern  auch dafür, dass später die eine oder andere kleine Beanstandung rasch behoben wurde“.
Bedenkt man, dass Informationsmöglichkeiten wie Internet, Bauseminare oder Fertighaus-Ausstellungen  Ende der 70er Jahre ja noch arg begrenzt waren, muss bei der Entscheidung für den deutschen Fertighaushersteller wohl ein bisschen Glück mitgespielt haben. Das Ehepaar hatte sich damals nur ein paar in Bau befindliche oder gerade fertig gewordene Häuser in seiner Nähe angeschaut und sich daraufhin für Hanse Haus entschieden – wegen des passenden Grundrisses, der im Vergleich zu konventionell gebauten Häusern besseren Wärmedämmung, und natürlich nicht zuletzt wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses.

Nach fast 30 Jahren im Eigenheim haben sich die Wohnansprüche und -vorstellungen geändert. Umbaumaßnahmen stehen an. „Wir haben mit Hanse Haus nur gute Erfahrungen gemacht, warum sollten wir die Firma, die unser Haus von Grund auf kennt und sich seit Jahrzehnten auf dem Markt behauptet, nicht wieder beauftragen?“ Die Planungen laufen...

HABEN SIE FRAGEN?

Wir helfen Ihnen! Rufen Sie uns an!

0800 100 23 09

(kostenfrei aus Deutschland)