Energiesparendes Passivhaus, individuell geplant

Das Bauherrenpaar Marc Muller und Iris von der Heyden hat sein altes Wohnhaus in Luxemburg abgerissen, um mit Hanse Haus ein besonders energiesparendes Passivhaus zu bauen. Die Entscheidung für den Passivhaus-Standard liegt für die Bauherren auf der Hand: „Zum einen, weil wir im Hinblick auf... mehr »

Das Fertighaus der Musik und der Klänge

Ein außergewöhnliches Beispiel frei geplanter Architektur hat Hanse Haus im Ostseebad Ahrenshoop realisiert. Der Bauherr Lutz Gerlach hatte von Anfang an klare Vorstellungen, wie sein neues Domizil aussehen sollte: Der Komponist und Musikproduzent wollte ein Haus des Hörens und der Klänge schaffen,... mehr »

Kreative Lösungen für kreative Köpfe

Wer sich beruflich mit Design und den schönen Dingen des Lebens beschäftigt, der hat naturgemäß einen ganz eigenen Anspruch an Ästhetik und Stil. Da wundert es nicht, wenn die Bauherrin, die als Stoffdesignerin und Autorin arbeitet, auch beim Fertighaus bauen ihre ganz eigenen Wohnideen... mehr »

Zertifiziertes Passivhaus in Großbritannien

Nachdem unserer Bauherrenfamilie Stent die ersten Angebote zur energetischen Sanierung ihres alten Wohnhauses in Großbritannien vorlagen, war ihr schnell klar, dass ein energieeffizienter Fertighaus-Neubau die deutlich wirtschaftlichere Lösung ist. Weiterer Vorteil: Das neue Fertighaus kann... mehr »

Schwieriges Baugrundstück optimal genutzt

Auch in Südtirol entscheiden sich Bauherren für die Qualität von Hanse Haus. Unser Bauherr Wilfried Pertinger ist überaus zufrieden mit seiner Entscheidung: „Das Fertighaus ist innovativ, elegant, pfiffig und zeitgemäß – so wie ich mir mein Eigenheim vorgestellt habe. Auch das... mehr »

Unikat im klassischen Villenstil

„Qualität, Preis und nur ein Ansprechpartner für das exakt nach meinen Wünschen realisierte Haus haben mich überzeugt“, so der Bauherr der eindrucksvollen 350 m² großen Fertighaus-Villa über seine Entscheidung, mit Hanse Haus zu bauen. Als Kenner der Immobilienbranche, der nach seiner aktiven... mehr »

Happy End dank Hanse Haus

„Denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.“ Ehepaar Schwarz, das in einer Kleinstadt im Einzugsgebiet von Frankfurt lebt, kann dazu einiges erzählen. Über ihr Wunschhaus, ihren durchlittenen Albtraum vom Bauen, von Berichten darüber, die durch die Medien gingen. Und über das ... mehr »

Vielen herzlichen Dank

Die Bauherrin bedankt sich bei Hanse Haus für die Arbeit, Zeit, Kreativität und konstruktiven Vorschläge, für die Geduld, das Know-How und das handwerkliche Können, sowie für die Umsetzung der (Änderungs-) Wünsche und so vieles mehr, das dazu beigetragen hat Ihren Traum vom eigenen Haus zu... mehr »

Wo kurze Bauzeit-Versprechen kein Blödsinn sind

Sechs Monate von der Unterschrift bis zum Einzug ins eigene Haus.“ - „Blödsinn“, denkt sich Carlo Brickler, als er dies während einer Messe in Luxemburg zum ersten Mal hört. Doch seine Neugier ist geweckt, er greift zu den Prospekten des ihm völlig unbekannten Fertighausproduzenten Hanse Haus und... mehr »

Vor knapp 30 Jahren die richtige Entscheidung getroffen

Lang, lang ist es her, dass Familie I. in Luxemburg sich den Traum vom eigenen Fertighaus erfüllt hat. „Vor fast 30 Jahren mit Hanse Haus. Das war für uns die richtige Entscheidung und wir haben sie nie bereut“, berichtet der ehemalige Bankkaufmann. Während mancher Bauherr sich selbst noch nach... mehr »

HABEN SIE FRAGEN?

Wir helfen Ihnen! Rufen Sie uns an!

0800 100 23 09

(kostenfrei aus Deutschland)

KUNDENDIENSTANFORDERUNG

Benötigen Sie Hilfe von unserem Kundendienst? Wir melden uns werktags innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen.

 

Kundendienst anfordern

 

Heizungs-Notfall-Hotline:  09741 808110

HAUSBAU LIVE ERLEBEN

Termine rund um den Hausbau

 

Hausaufbauten

Kundenhausbesichtigungen

Werksführungen

 

 

IMMOBILIENANGEBOTE

Hier finden Sie ständig eine Vielzahl aktueller


Haus- und Grundstücksangebote

 

 

WÄRMEDÄMMUNG

Die ThermoEffizienz-Wand:
Jetzt serienmäßig in jedem Hanse-Fertighaus

 

ThermoEffizienz-Wand