Variant 35 - 122

Variables Raumangebot auf kleinen Grundstücken
Der Entwurf „Variant 35-122“ ist ideal für kleine Baugrundstücke geeignet. Mit 122 m2 Wohnfläche ist das Raumangebot größer als die kompakten Außenmaße vermuten lassen. Dank des 120 cm hohen Kniestocks ist auch der Raum im Dachgeschoss komfortabel nutzbar. Neben den beiden Kinderzimmern stehen hier noch ein Elternschlafzimmer und das Bad zur Verfügung. Auf Wunsch lässt sich auch das „Variant 35-122“ mit einem Zwerchgiebel erweitern, wodurch die Kinderzimmer im Dachgeschoss noch großzügiger werden. Wird das Haus mit Keller gebaut, kann der Hauswirtschaftsraum im Erdgeschoss zum Arbeits- oder Gästezimmer umfunktioniert werden.
Wohnflächen
| Kniestock: | 120 cm | Gesamtwohnfläche nach WoFlV: | 122,59 qm | ||
| Dachneigung: | Satteldach, 35° | Netto-Grundfläche nach DIN: | 138,15 qm | ||
| Erdgeschoss: | 69,92 qm | Dachgeschoss: | 52,67 qm | ||
| Kochen: | 6,43 qm | Schlafen: | 14,26 qm | ||
| Wohnen/Essen: | 34,32 qm | Kind I: | 12,41 qm | ||
| Diele: | 12,52 qm | Kind II: | 12,41 qm | ||
| HWR/Technik: | 13,35 qm | Bad: | 10,61 qm | ||
| WC: | 3,26 qm | Flur: | 2,98 qm | ||

Mit einem Zwerchgiebel entsteht wertvoller zusätzlicher Raum, der im Dachgeschoss z. B. für ein drittes Kinderzimmer genutzt werden kann. Auch die Außenansicht des Hauses wird entscheident geprägt, perfekt in Kombination mit kräftigen Farben.

Bei der farblichen Gestaltung Ihrer Hausfassade und der Innenräume stehen Ihnen unzählige verschiedene Farbtöne zur Verfügung. Ob frisches Grün im Bad oder warme, mediterrane Farben in den Wohnräumen, unsere Ausstattungsberater erstellen gerne mit Ihnen zusammen Ihr ganz persönliches Farbkonzept.

Bei der Badplanung steht der Wellness-Gedanke heute immer mehr im Vordergrund. Dank der perfekten Planung unserer
Architekten und der hochwertigen Bad und Sanitärobjekte wird das Bad zur eigenen Wellness-Oase.

Durch den separaten Hauswirtschaftsraum können alle „Variant“-Entwürfe auf einer Bodenplatte realisiert werden. Die Bodenplatte ist bei HANSE HAUS übrigens im Hauspreis schon enthalten. Selbstverständlich erhalten Sie von uns auf Wunsch auch einen Keller zu attraktiven Konditionen.

Das richtige Grundstück für Ihr neues Zuhause zu finden ist einfacher als Sie denken. Nutzen Sie dazu einfach unseren Grundstücksservice oder sprechen Sie mit einem unserer Fachberater. Sie haben schon ein Grundstück? Gerne vereinbaren wir einen Planungstermin direkt vor Ort auf Ihrem Bauplatz.










