Hanse Haus – ein Unternehmen der Schörghuber Unternehmensgruppe

Ein verlässlicher Baupartner mit Tradition


Die Schörghuber Unternehmensgruppe mit Sitz in München ist in den Geschäftsfeldern Bauen & Immobilien, Getränke, Hotel und Seafood national und international erfolgreich tätig. Alle Bau- und Immobilienaktivitäten der Unternehmensgruppe werden von der Bayerischen Hausbau gebündelt, die als eines der führenden Immobilienunternehmen Deutschlands die Bereiche Projektentwicklung und Immobilien vereint. Hanse Haus rundet mit seinen Qualitätsfertighäusern die Leistungspalette im Baubereich ab und ist einer der führenden Hersteller der Branche.

Nachhaltige Stadtentwicklung

Die Bayerische Hausbau hat sich in ihrer 60-jährigen Geschichtebereits mit zahlreichen Bauprojekten aktiv an der städtebaulichenEntwicklung in deutschen Metropolen beteiligt.Zwei aktuelle Beispiele sind das Joseph Pschorr Haus in derMünchner Fußgängerzone und die Revitalisierung des geschichtsträchtigenBerliner Bikinihauses in der City-West unterdem Namen Bikini Berlin. Beide Projekte wurden für ihre Nachhaltigkeitund Energieeffizienz ausgezeichnet: das JosephPschorr Haus mit dem Gold-Vorzertifikat der Deutschen Gesellschaftfür Nachhaltiges Bauen und Bikini Berlin mit demLEED-Vorzertifikat (Leadership in Energy and EnvironmentalDesign), ebenfalls in Gold. Das endgültige Zertifikat wird jeweilsnach der Fertigstellung verliehen.

Von Lübeck-Travemünde in die Bayerische Rhön

Hausbau aus Tradition seit 85 Jahren

 

Als der Zimmerermeister Hermann Wandke 1929 seinen kleinen Zimmereibetrieb gründete, ahnte er sicherlich noch nicht, dass auch 85 Jahre später noch über ihn geschrieben wird. Denn was er noch nicht wissen konnte: Er hatte mit der Gründung der Firma Hanse-Fertighaus-Bau den Grundstein für eines der heute führenden deutschen Fertigbauunternehmen gelegt. Seit damals hat sich natürlich viel verändert. Aber etwas ist gleich geblieben: die Leidenschaft für den natürlichen Werkstoff Holz und unser nordischer Name „Hanse Haus“, der mitten in der Bayerischen Rhön auch heute noch exotisch anmutet.

Eine starke Gruppe     Zur Schörghuber Unternehmensgruppe gehören Marken und Unternehmen wie Paulaner, Hacker-Pschorr, Kulmbacher, die Arabella Hospitality und die Bayerische Hausbau.
Aktuelle Projekte der Bayerischen Hausbau sind zum Beispiel das Joseph Pschorr Haus in der Münchner Fußgängerzone (oben rechts) und die Revitalisierung von Bikini Berlin (links).

HAUSBAU LIVE ERLEBEN

Termine rund um den Hausbau

 

Hausaufbauten

Kundenhausbesichtigungen

Werksführungen

 

 

KUNDENHÄUSER

Hier berichten unsere Bauherren über die Entstehung ihres Hanse-Fertighauses

 

Zu den Artikeln

 

 

WÄRMEDÄMMUNG

Die ThermoEffizienz-Wand:
Jetzt serienmäßig in jedem
HANSE-Fertighaus

 

ThermoEffizienz-Wand

BARRIEREFREIES WOHNEN

Individuelle Lösungen für mehr Wohnkomfort

 

barrierefreie Hausplanung