Von Lübeck-Travemünde in die Bayerische Rhön

Hausbau aus Tradition seit 85 Jahren

 

Als der Zimmerermeister Hermann Wandke 1929 seinen kleinen Zimmereibetrieb gründete, ahnte er sicherlich noch nicht, dass auch 85 Jahre später noch über ihn geschrieben wird. Denn was er noch nicht wissen konnte: Er hatte mit der Gründung der Firma Hanse-Fertighaus-Bau den Grundstein für eines der heute führenden deutschen Fertigbauunternehmen gelegt. Seit damals hat sich natürlich viel verändert. Aber etwas ist gleich geblieben: die Leidenschaft für den natürlichen Werkstoff Holz und unser nordischer Name „Hanse Haus“, der mitten in der Bayerischen Rhön auch heute noch exotisch anmutet.

HAUSBAU LIVE ERLEBEN

Termine rund um den Hausbau

 

Hausaufbauten

Kundenhausbesichtigungen

Werksführungen

 

 

KUNDENHÄUSER

Hier berichten unsere Bauherren über die Entstehung ihres Hanse-Fertighauses

 

Zu den Artikeln

 

 

WÄRMEDÄMMUNG

Die ThermoEffizienz-Wand:
Jetzt serienmäßig in jedem
HANSE-Fertighaus

 

ThermoEffizienz-Wand

BARRIEREFREIES WOHNEN

Individuelle Lösungen für mehr Wohnkomfort

 

barrierefreie Hausplanung