Home Expo in Suhr

Hanse Haus live erleben in der Fertighausausstellung

Ist einmal die Entscheidung zum Bauen gefallen, tauchen sehr viele Fragen auf: Was ist mir bei meinem Haus wichtig? Wie viel Platz benötige ich? Wie viele Zimmer soll mein Haus haben? Keller, Teilunterkellerung oder Bodenplatte? Überdachte Terrasse oder Wintergarten? Carport oder Garage? Ist barrierefreies Wohnen ein Thema für mich? Fragen über Fragen… 

Um den Bauinteressenten Hilfestellungen geben zu können, hat Hanse Haus zahlreiche Grundrisse entworfen und zu Papier gebracht. Diese sind auf www.hanse-haus.de/ch/fertighaeuser und im Hanse Hauskatalog zu finden. Einige dieser Häuser wurden visualisiert, das heißt Sie können bequem von Zuhause aus einen virtuellen Rundgang durch die Häuser machen. Natürlich haben unsere Hanse Haus-Monteure zahlreiche Hausentwürfe bereits realisiert und als Musterhäuser gebaut. Rund 30 Ausstellungshäuser können deutschlandweit besichtigt werden. Auch in der Schweiz können die Bauinteressenten ein Hanse Haus im Massstab 1:1 genauer unter die Lupe nehmen, und zwar in der Fertighausaustellung Home Expo in Suhr.

Alexander Schilling, Hanse Haus Vertriebsleiter für die Schweiz: 

„Die Hausausstellung ist ein sehr gutes Medium für Bauinteressenten, gerade für solche, die Mühe mit der Vorstellungskraft und/oder dreidimensionalem Denken haben. Die Interessenten haben die Möglichkeit sich mit oder ohne Termin von den qualifizierten Hanse Haus-Fachberatern beraten zu lassen. Aufgrund der Tatsache, dass die Home Expo in Suhr schweizweit die einzige permanente Hausausstellung mit Öffnungszeiten am Wochenende ist, hat sie in der Schweiz ein Alleinstellungsmerkmal.“

Das Hanse Haus Ausstellungshaus in Suhr

Das Hanse Haus-Musterhaus auf Platz 7 sticht dem Besucher sofort ins Auge, denn es ist ein wahrer Hingucker: Die graue Holzverschalung des Cubus harmoniert perfekt mit dem weissen Putz. Ein besonders originelles Highlight ist die eigene Haustür für die Kinder in roter Farbe. Die Tür wurde direkt neben der „normalen“ Eingangstür eingebaut. 

Aber was ist überhaupt ein Cubus? Es handelt sich um ein Haus im Bauhausstil mit zwei Vollgeschossen und einem Flachdach. Bauherren, die klare Strukturen, schlichtes und modernes Design lieben, für die ist ein Cubus der passende Haustyp. Offene Grundrisse und helle Räume sind typisch für diese Häuser. Häufig wird der Flachdachanbau eines Cubus um eine darüber liegende Loggia erweitert – ein idealer Ort für laue Sommerabende. Weitere Anbaumöglichkeiten sind ein moderner Carport, ein Erker oder eine überdachte Terrasse. 

So besteht auch der Cubus in Suhr (vergleichbar dem Cubus 162) aus zwei Vollgeschossen. Die insgesamt 179 m² grosse Wohnfläche ermöglicht weitläufiges Wohnen auf zwei Ebenen. Im Erdgeschoss befinden sich der Wohn- und Essbereich sowie die Küche und zusätzlich ein Gäste-WC und der Technikraum. Über eine moderne breite Holztreppe gelangt man ins Obergeschoss. Dort befinden sich das Elternschlafzimmer, zwei Kinderzimmer sowie ein geräumiges Wellness-Bad mit Regendusche. Vom Obergeschoss aus hat man direkten Zugang zur Loggia. 

Barrierefreies Wohnen auf zwei Etagen

Heute schon an Morgen denken! Denn schliesslich weiss man heute noch nicht, wie die eigene Lebenssituation in ein paar Jahren aussehen wird. Kann ich im Alter noch Treppen steigen? Benötige ich vielleicht einen Rollstuhl? Oder bin ich oder ein Familienmitglied schon jetzt auf Gehhilfen angewiesen? Viele Bauinteressenten setzen sich mit dieser Thematik auseinander und entscheiden sich daher barrierefrei zu bauen. 

Auch beim Entwurf des Cubus wurde an Barrierefreiheit gedacht: Die Hanse Haus Architekten haben neben der Treppe einen Aufzug eingeplant, in dem genügend Platz für einen Rollstuhlfahrer ist. Im Obergeschoss wurde durch eine bodengleiche Dusche, grosse Türöffnungen und schwellenlose Zimmertüren bereits vorgesorgt. Barrierefrei Wohnen ist also nicht nur auf einer Ebene möglich.

Minergie als Standard für energieeffiziente Gebäude 

Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sind wichtige Themen beim Hausbau. Daher ist Hanse Haus Minergie®-Mitglied. Es handelt sich hierbei um einen Schweizer Baustandard für neue und modernisierte Gebäude. Minergie ist eine geschützte Marke für nachhaltiges Bauen.

Im Mittelpunkt steht komfortables Wohnen und Arbeiten. Wichtig hierfür sind eine hochwertige Gebäudehülle und eine systematische Lufterneuerung. Minergie-Bauten zeichnen sich zudem durch einen sehr geringen Energiebedarf und einen möglichst hohen Anteil an erneuerbaren Energien aus.

Die Hanse Haus Thermo-Effizienzwand entspricht bereits den hohen Anforderungen von Minergie. Die Hanse Haus Fenster und Terrassentüren sind ebenfalls für den Bau von Minergiehäusern geeignet und ergänzen damit die Hanse Haus-Gebäudehülle perfekt. Auf Wunsch baut Hanse Haus in der Schweiz alle Häuser nach Minergie®-Standard.

Home Expo Suhr

Besuchen Sie die Fertighausausstellung in der Schweiz, werfen Sie einen Blick in den modernen Cubus und lassen Sie sich von den Experten von Hanse Haus beraten.
Natürlich sind dieser Cubus sowie alle anderen Hausentwürfe lediglich Vorschlagsentwürfe, von denen sich der Bauinteressent inspirieren lassen kann. Hanse Haus plant individuell, nach den Wünschen und Bedürfnissen seiner Kunden. Getreu dem Motto „Genau mein Zuhause“ baut Hanse Haus Häuser, die perfekt auf den Kunden zugeschnitten sind, die einzigartig sind.

Insgesamt können die Bauinteressenten in der Home Expo 14 verschiedene Häuser von unterschiedlichen Herstellern besichtigen.

Adresse:
Home Expo Suhr
Bernstrasse Ost 46
5034 Suhr
Schweiz
Telefon: +41 62 843 09 15
Mail: suhr@home-expo.ch

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Sonntag
11 – 18.00 Uhr
Montag und Dienstag
Ruhetag
 

CUBUS - Fertighaus mit Flachdach von Hanse Haus
Hanse Haus Fertighäuser