Video-Dreh bei Familie Platzer in Weißenbach in der Rhön

Familie Platzer wohnt in 2. Generation im Hanse-Haus

Sabine Wagner hat 1999 gemeinsam mit ihrem Mann ein Einfamilienhaus mit Keller im ländlichen Weißenbach gebaut. Heute wohnt ihr Sohn Stephan gemeinsam mit seiner Frau Selina und der Tochter im Hanse-Haus. Die drei haben sich dort ihr eigenes Paradies geschaffen.

Stephan und Selina Platzer haben zunächst das Obergeschoss bewohnt. Als es dort für die inzwischen dreiköpfige Familie zu eng wurde, war es für die Bauherrin Sabine selbstverständlich, ihrem Sohn und ihrer Schwiegertochter das Haus zu überlassen: „Dieses Haus ist ein Haus für eine Familie. Ich finde es toll, was die beiden daraus gemacht haben.“ 

Obwohl das Haus auch nach so langer Zeit in einem perfekten Zustand war, wollte Familie Platzer ihr neues Zuhause individuell, ganz nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen gestalten: Die Böden wurden erneuert und die Wände neu gestrichen. Im Erdgeschoss wurde eine Wand heraus genommen, sodass ein offener, lichtdurchfluteter Wohn-, Ess- und Kochbereich geschaffen wurde. Selina: „Wir haben dem Haus unsere eigene Note gegeben. Auch wenn wir das Haus nicht selbst gebaut haben, ist es jetzt auch unser Werk.“ 

Wir waren zu Gast bei Familie Platzer. Erfahren Sie in der Hanse Haus-Homestory mehr über den Bau des frei stehenden Einfamilienhauses.

Merkmale
HausserieVariant
Hausname Variant
Verwendung Einfamilienhaus
Dachform Satteldach
Dachneigung45 Grad
Baujahr1999