Die Bauherren in der Schweiz bauten mit Hanse Haus ein Fertighaus, das genau ihren Wünschen entspricht

Aus alt mach neu

Unsere Bauherren in Rapperswil hatten das Glück, in einem bestehenden Wohngebiet bauen zu können. Noch besser, wenn die Parzelle in Seenähe liegt. Daher entschied sich Familie Fäh dazu, das in die Jahre gekommene Elternhaus abzureißen und an diese Stelle ein neues Haus zu bauen.

Der große Vorteil bestand darin, dass Wohngemeinde, nähere Umgebung und Nachbarn den Bauherren bereits gut bekannt und vertraut waren. Da das Baugrundstück jedoch in unmittelbarer Nähe zum Zürichsee gelegen ist, entpuppte sich der Baugrund als Herausforderung. Der weiche Untergrund musste zunächst gepfählt werden. Zudem verlangte das Bauen in einem eng bebauten Wohngebiet für Zufahrt und Aufbau eine perfekte Logistik und eine gute Kommunikation mit den Nachbarn. Doch dank der schnellen Fertigbauweise und den erfahrenen Hanse Haus Mitarbeitern konnte die Bauzeit relativ kurz gehalten werden. Damit hielt sich auch die Beeinträchtigung für die Nachbarschaft in Grenzen.

In solchen Fällen kommt es auf den richtigen Baupartner an. Bei Hanse Haus fühlten sich die Bauherren von Anfang an gut betreut: Der Architekt ging auf die Wünsche und Bedürfnisse des Paares ein und passte das Haus präzise in die bestehende Umgebung ein.

Merkmale
HausserieVilla
Hausnamefreie Planung
Verwendung Einfamilienhaus
Dachform Zeltdach
Dachneigung25
Wohnfläche146,00 m²
Anzahl Geschosse2
Baujahr2016

Bei der Entscheidung für Hanse Haus spielte die individuelle Gestaltung des Wintergartens eine ganz entscheidende Rolle

Der individuelle
Grundriss

Ein ganz besonderer Wunsch der Familie ging mit einem geräumigen Wintergarten in Erfüllung. Auch der übrige Grundriss ist exakt auf die Wünsche des Paares abgestimmt: Im Obergeschoss befinden sich ein großes Schlafzimmer mit Ankleide und direktem Zugang zum Bad sowie ein offener Wohnraum und ein Fernsehzimmer. Im Erdgeschoss dominiert neben dem 40 m² großen Wintergarten der offene Wohn-, Koch- und Essbereich. Der Garten ist mit Grillbereich und Gartenhäuschen ausgestattet und daher - genau wie der Wintergarten - wie geschaffen für gemütliche Stunden.

Beratung in der Schweiz
Home Expo Suhr

Alles in allem wohnen unsere Bauherren in der Schweiz in einem wunderschönen Hanse Haus: unverwechselbar, vom Architekten ganz individuell geplant, energieeffizient, in bester Bauqualität und auch innen ganz nach Wunsch ausgestattet. Am besten Sie überzeugen sich von der Qualität von Hanse Haus beim Besuch der Home Expo Suhr oder bei einem Gespräch mit einem Fachberater ganz in Ihrer Nähe. Auch ein Ausflug zu einem unserer Bauvorhaben lohnt sich.