Hanse Haus engagiert sich im Umwelt- und Klimapakt Bayern

Auszeichnung für freiwillige Umweltschutzleistungen
24.01.2024

Wir möchten als Unternehmen ein Vorbild im Hinblick auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit sein. Deshalb ist es selbstverständlich für uns, uns über die gesetzlichen Vorgaben zum Umweltschutz hinaus zu engagieren. Seit 2010 beteiligen wir uns mit unseren freiwilligen Leistungen am Umwelt- und Klimapakt Bayern und sind dafür nun erneut mit einer Urkunde vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz ausgezeichnet worden.

Ebenso wie die 1.591 weiteren teilnehmenden Unternehmen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, nachhaltig und umweltverträglich zu handeln und unter anderem durch branchenspezifische Umweltschutzmaßnahmen mit gutem Beispiel voranzugehen. Wir hoffen, mit unserer Auszeichnung noch weitere Unternehmen motivieren zu können, am Umwelt- und Klimapakt teilzunehmen.

Unser Ziel ist es, im Bereich der Nachhaltigkeit in der Fertighausbranche führend zu sein und daran mitzuwirken, die CO2-Emissionen weiter zu senken. In unserem kürzlich veröffentlichten Nachhaltigkeitsbericht stellen wir unsere ganzheitliche ESG-Strategie vor – mit ehrgeizigen Zielen in den Bereichen Emissionssenkung, Abfallvermeidung und Energieeffizienz und einer klar definierten Umsetzung.

 

Zum Nachhaltigkeitsbericht