Zum 11. Mal in Folge: Auszeichnung als fairster Fertighausanbieter

Hanse Haus von FOCUS-MONEY ausgezeichnet
15.09.2023

Die Hanse Haus GmbH darf sich auch in diesem Jahr über die Auszeichnung zum „fairsten Fertighausanbieter“ freuen. Das Unternehmen schnitt in allen sechs Kategorien mit der Bestnote „sehr gut“ ab. Bewertet wurden die Bereiche Produktleistung, Kundenberatung, Kundenservice, Kundenkommunikation, Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Nachhaltigkeit und Verantwortung.

Das Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue führte im Auftrag von FOCUS-MONEY eine repräsentative Online-Studie durch, bei der 2.135 Personen befragt wurden, die in den letzten 36 Monaten Erfahrungen mit einem der 35 großen deutschen Fertighaushersteller gemacht hatten. Insgesamt wurden 34 Service- und Leistungsmerkmale untersucht und in sechs „Fairness-Kategorien“ eingeteilt.

Wie bereits in den Jahren zuvor schnitt Hanse Haus hervorragend ab und wurde als „fairster Fertighausanbieter“ ausgezeichnet. 

In allen sechs Fairness-Kategorien erhielt Hanse Haus die Bestnote „sehr gut“:

1. Faire Produktleistung: „sehr gut“
2. Faire Kundenberatung: „sehr gut“
3. Fairer Kundenservice: „sehr gut“
4. Faire Kundenkommunikation: „sehr gut“
5. Faires Preis-Leistungs-Verhältnis: „sehr gut“
6. Nachhaltigkeit & Verantwortung: „sehr gut“

Hanse Haus bleibt somit nicht nur ein vertrauenswürdiger Partner für Bauherren, sondern zeigt auch, dass Fairness und exzellenter Kundenservice integraler Bestandteil des Geschäftsmodells sind.