Zum 9. Mal in Folge: Auszeichnung als fairster Fertighausanbieter

Hanse Haus von FOCUS-MONEY ausgezeichnet

Der deutsche Fertighausmarkt wächst: Immer mehr Bauinteressenten wissen um die Vorteile der Fertigbauweise und entscheiden sich daher für ein Fertighaus. Mehr als jedes fünfte Ein- und Zweifamilienhaus wird mittlerweile in der Fertigbauweise errichtet!

Der Hausbau in der Fertigbauweise bietet viele Vorzüge gegenüber der klassischen Massivbauweise. Fertighäuser sind energieeffizient, bestehen aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz und stellen somit ein zukunftsfähiges Zuhause dar. Bauherren profitieren von fixen Baukosten, einem hohen Qualitätsstandard und dem Alles-aus-einer-Hand-Prinzip. Auch Individualität wird beim Fertigbau großgeschrieben. 

Um aus der Fülle an verschiedenen Fertighausanbietern den richtigen Baupartner finden zu können, untersucht das Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue im Auftrag von FOCUS-MONEY jährlich, welche Fertighausanbieter aus Kundensicht besonders überzeugen.

Im Rahmen der repräsentativen Online-Studie hat ServiceValue rund 1.700 Bauherren befragt, die in den vergangenen 36 Monaten persönliche Erfahrungen mit einem der 30 größten deutschen Fertighausanbieter gemacht haben. 34 Service- und Leistungsmerkmale wurden dabei genauer unter die Lupe genommen und insgesamt sechs sogenannten „Fairness-Kategorien“ zugeordnet.

Wie bereits in den Jahren zuvor schnitt Hanse Haus hervorragend ab und wurde als "fairster Fertighausanbieter" ausgezeichnet. 

In allen sechs Fairness-Kategorien erhielt Hanse Haus die Bestnote „sehr gut“:

  1. Faire Produktleistung: „sehr gut"
  2. Faire Kundenberatung: „sehr gut"
  3. Fairer Kundenservice: „sehr gut"
  4. Faire Kundenkommunikation: „sehr gut"
  5. Faires Preis-Leistungs-Verhältnis: „sehr gut"
  6. Nachhaltigkeit & Verantwortung: „sehr gut"

Marco Hammer, Geschäftsführer von Hanse Haus: „Die Corona-Pandemie hat uns – wie viele andere Unternehmen auch – vor große Herausforderungen gestellt, auf die es zu reagieren galt. Wir mussten 2020 viele Prozesse umstellen, um unseren Interessenten und Bauherren weiterhin die bestmögliche Qualität und den gewohnten Service bieten zu können. Dies ist uns vor allem dank des unermüdlichen Einsatzes unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelungen.“

Marco Hammer über die Auszeichnung: „Wir freuen uns daher sehr, dass unsere Kunden mit unserer Arbeit zufrieden sind und wir von FOCUS-MONEY nun bereits zum 9. Mal als fairster Fertighausanbieter ausgezeichnet wurden."

Hanse Haus ist der einzige Fertighausanbieter, der in allen bisherigen Tests seit 2012 alleine den ersten oder gemeinsam mit einem Mitbewerber punktgleich den ersten Platz belegt.