Besuch im Hanse Haus Fertighaus der Familie Heckwolf/Meyer im hessischen Münster

"Wir hatten jederzeit jemanden, der uns zur Seite stand."

Für Familie Heckwolf/Meyer begann der Weg zum Eigenheim mit einem glücklichen Zufall: Als aus einer großen Wiese im hessischen Münster im Rhein-Main-Gebiet ein Neubaugebiet wurde, ergab sich für die Familie die Gelegenheit, eines der Grundstücke zu kaufen.

Seit dem sonnigen Tag im Herbst 2017, als das neue Hanse-Haus der Familie montiert wurde, haben sich unsere Bauherren in dem großzügigen Einfamilienhaus mit 177 m² Wohnfläche ein Zuhause ganz nach ihren Verstellungen geschaffen, in dem sich alle rundum wohlfühlen. Und auch der große Garten mit überdachter Terrasse und Spielhäuschen für die beiden Töchter gehört zu den absoluten Lieblingsorten der Familie. 

Merkmale
HausserieVariant
Verwendung Einfamilienhaus
Dachform Satteldach
Dachneigung25°
Wohnfläche177,00 m²
AusbaustufeSchlüsselfertig

Die komplette Homestory auf YouTube

Perfekt zugeschnitten auf unsere Bauherren

Individuelle Planung

Damit der Grundriss des Hauses optimal zum Alltag der Familie passt, haben sich unsere Bauherren bereits im Vorfeld Gedanken gemacht, was ihnen besonders wichtig ist. 

"Für die Planung unseres Hauses haben wir eigentlich unsere alte Wohnungen benutzt und haben überlegt: Wie groß ist unsere Wohnung jetzt? Was ist uns zu klein und was ist uns zu groß? Und dann haben wir versucht, das in unser Haus zu bekommen."

Ein großzügiger Wohn- und Essbereich mit offener Küche sorgt dafür, dass genug Platz für das tägliche Familienleben zur Verfügung steht. Im geräumigen Obergeschoss mit zwei Kinderzimmern und einem Elternbereich findet jedes Familienmitglied seinen Rückzugsort zum Entspannen. 

Jede Menge Wohnkomfort im Eigenheim

Clevere Grundriss-Details

Im Haus der Familie finden sich einige clevere Planungsdetails. Das Badezimmer im Obergeschoss zum Beispiel ist für die Familie nicht nur ein Wohlfühlort, sondern sorgt auch für einen entspannten Start in den Tag: Es wurde so geplant, dass es direkt an das Ankleidezimmer angrenzt. 

"Wir wollten morgens einen Weg ins Badezimmer haben von dort aus dann zur Haustür, um möglichst ruhig aus dem Haus zu kommen, damit die Kinder weiterschlafen können.

Darüber hinaus steht den beiden Töchtern ein eigenes Kinderbad zur Verfügung. 

Die praktische Garderobennische im Flur neben der Haustür bietet genug Platz für Jacken, Schuhe und Regenschirme und sorgt für Ordnung im Eingangsbereich. 

 

Was neben dem Haus noch zur Planung dazugehört

Die Außenanlage

Gemeinsame Zeit verbringt die Familie sehr gerne im Garten, in dem auch ein toller Spielbereich für die beiden Töchter entstanden ist. Wie wichtig es ist, bei der Planung des Eigenheims nicht nur das Haus, sondern gleich von Anfang an das gesamte Grundtück mit zu berücksichtigen, möchte Familie Heckwolf/Meyer zukünftigen Bauherren als Tipp mitgeben: 

"Beispielsweise die Garage, die Terrasse, die Bewässerung des Gartens, wie der Garten geschnitten sein soll, wo die Einfahrt ist, wo das zweite Auto steht: Das sind alles Themen rund um das Haus, die auch enorm wichtig sind, die man aber erst einmal gar nicht so im Fokus hat." 

Bauherren-Familie Heckwolf/Meyer
Tipp

 

 

Wie Familie Heckwolf/Meyer den passenden Fertighausanbieter für sich gefunden hat: 

"Unser Tipp ist, auch auf das Bauchgefühl zu hören. Der Hausbau ist eine anstrengende Zeit, da ist ein gutes Miteinander enorm wichtig." 

 

Grauer Hintergrund mit Überlagerung
Garten: Bauherren Familie Heckwolf/Meyer aus Münster
Kinderzimmer: Bauherren Familie Heckwolf/Meyer aus Münster
Bauherren: Familie Heckwolf/Meyer aus Münster - Hanse Haus