Auszeichnung für höchste Kundenzufriedenheit

Erneut Platz 1 unter den Fertighausanbietern
08.03.2023

Das Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue hat im Auftrag von FOCUS-MONEY die Zufriedenheit der Kunden von 1.431 Unternehmen und Marken aus 70 Branchen untersucht. Im Rahmen einer Online-Befragung wurden Bewertungen von jeweils mindestens 150 Kunden eingeholt. Als Messinstrument hat ServiceValue den Kundenzufriedenheits-Index (KZI) entwickelt.

Die Kundenzufriedenheit wurde mithilfe einer Skala von eins bis fünf abgefragt. Aus den Antworten wurde für jedes Unternehmen ein Mittelwert, der Kundenzufriedenheits-Index, gebildet. Einbezogen wurden dabei  nur die Urteile der Umfrage-Teilnehmer, die in den vergangenen zwölf Monaten tatsächlich Kunden des jeweiligen Unternehmens waren. Für jede Branche wurde ein Branchen-Index ermittelt: Anbieter, die über ihrem Branchendurchschnitt liegen, genießen „Hohe Kundenzufriedenheit“. Die Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit“ wird an alle vergeben, die überdurchschnittlich stark abschnitten. 

Zum dritten Mal in Folge gehören auch wir zu den ausgezeichneten Unternehmen und dürfen uns über „Höchste Kundenzufriedenheit“ freuen. Darüber hinaus zeigen die Ergebnisse der Untersuchung, dass das Bauen mit Hanse Haus ganz besonders zufrieden macht: Wie bereits im letzten Jahr belegen wir unter allen deutschen Fertighaus-Anbietern den ersten Platz.

Die Auszeichnung ist ein weiterer Beweis dafür, dass Hanse Haus überzeugt. Im Herbst 2022 wurden wir von FOCUS-MONEY bereits als „fairster Fertighausanbieter“ ausgezeichnet – zum zehnten Mal in Folge. In allen bewerteten Kategorien erhielten wir die Bestnote „sehr gut“: Produktleistung, Kundenberatung, Kundenservice, Kundenkommunikation, Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Nachhaltigkeit und Verantwortung.