Bau von Werk IV geht in großen Schritten voran

Baufortschritt Werk IV
09.08.2022

Im Februar dieses Jahres ist der Startschuss für den Bau unseres neuen Werk IV am Buchrasen in Oberleichtersbach gefallen. Seitdem hat sich einiges getan. Der Bau geht in großen Schritten voran.

Die Erd- und Kanalarbeiten sind im Bereich der Halle soweit abgeschlossen. Mit Vollendung der Fundamentierung konnten bereits die Stahlarbeiten beginnen. Der große Mittelgang, der als Traggerüst für die beiden Hallenschiffe dient, wurde bereits aufgestellt. Ebenfalls konnten circa ein Drittel der Außenstützen und Dachbinder schon errichtet werden. Parallel dazu laufen die Rohbauarbeiten an dem Büro- und Sozialtrakt.

In den nächsten Wochen steht die Fertigstellung des Hallenskeletts an. Danach kann mit der Wand- und Dachverkleidung begonnen werden. Gleichzeitig steht die weitere Fertigstellung des Rohbaus des Büro- und Sozialgebäudes auf dem Plan. Weitere Schritte sind die Vorbereitungen für die Betonage der Bodenplatte sowie der Beginn der Installationsarbeiten.

Nach derzeitigem Stand liegen wir mit den Bauarbeiten gut im Zeitplan.