Kundenservice wird bei uns großgeschrieben

Auf Erfahrung zählen, auf Qualität bauen

Ein Haus zu bauen ist für viele Bauherren ein einmaliges Erlebnis. Zudem ist der Bau des Eigenheims eine langfristige Investition, die gut überlegt sein will. Wir als Unternehmen legen daher großen Wert darauf unsere Interessenten von Beginn an bis weit über den Einzug hinaus bestmöglich zu beraten. 

Nicht nur gut, sondern ausgezeichnet

Die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität hat nun die herausragenden Service-Leistungen bestätigt, die Hanse Haus-Bauherren geboten werden. Im Rahmen dieser Studie wurden insgesamt zwölf bedeutende Fertighausbieter getestet. Die Service-Qualität wurde dabei über unterschiedliche Kanäle gemessen. Es wurden Beratungsgespräche vor Ort mit unseren Fachberatern geführt und die ausgehändigten Angebotsunterlagen analysiert. Zusätzlich wurde auch unser Telefon- und E-Mail-Service auf Herz und Nieren überprüft. Geschulte Testnutzer führten zudem eine ausführliche Prüfung der Internetauftritte und eine detaillierte Inhaltsanalyse der jeweiligen Webseiten durch. Insgesamt wurden so 412 Servicekontakte mit den 12 Fertighausanbietern ausgewertet.

Wie auch im Vorjahr konnten wir in der Kategorie „Telefonischer Kundenservice“ den ersten Platz belegen. Am Telefon fallen bei Hanse Haus nur sehr kurze Wartezeiten an und die Anrufer erhalten korrekte und vollständige Auskünfte. Bei uns erhält dank lösungsorientieren Herangehensweisen jeder Kunde eine individuelle Beratung.

Ein weiterer erster Platz konnte in der Kategorie „Internetauftritt“ erreicht werden. Seit Dezember 2018 erscheint die Hanse Haus-Website im neuen Design mit besonderen Features und technischen Neuerungen. Vom Baulexikon über Expertentipps bis hin zu Homestories oder 360-Grad-Rundgänge durch unsere Musterhäuser ist Alles geboten.

Über das Internet können wir als Fertighausanbieter Interessenten und Kunden im ersten Schritt grundlegende Informationen liefern. Doch selbstverständlich spielt beim konkreten Kauf die Beratung durch unsere Fachberater vor Ort eine ganz entscheidende Rolle. Auch in dieser Teilkategorie, der „Beratung vor Ort“, wurden wir mit der Bestnote „sehr gut“ ausgezeichnet. Unsere Fachberater vor Ort erkennen den Bedarf der Interessenten und beweisen ihre Kompetenz in den Beratungsgesprächen. Auch die vor Ort ausgehändigten Unterlagen und die per Post zugestellten Angebotsunterlagen konnten die Tester überzeugen.

Service-Leistungen, die überzeugen

Einen ganz besonderen Hanse Haus-Service stellt die sogenannte Vorbemusterung dar. An unserem Firmensitz in Oberleichtersbach befindet sich unser Ausstattungszentrum. Hier kann jeder Interessent auf mehr als 1800 Quadratmetern im Rahmen der Vorbemusterung bereits einen guten Überblick in die zukünftige Ausstattung seines Traumhauses erhalten. Außerdem bieten unsere kostenlosen Werksführungen die optimale Möglichkeit sich vor Ort von der herausragenden Hanse Haus-Qualität zu überzeugen.

Insgesamt gelang es uns im Rahmen der Studie die Auszeichnung der „Besten Fertighausanbieter“ zu erreichen. Eine Leistung die wir ohne den eifrigen Einsatz unserer Mitarbeiter nicht erreicht hätten.

Sie möchten sich gerne selbst von unserem Service-Angebot überzeugen? Kontaktieren Sie uns gerne oder schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei. Vielleicht ja sogar am Tag des deutschen Fertigbaus zu unserem großen Frühlingsfest – Wir freuen uns auf Sie!