Girls' Day bei Hanse Haus

30 Schülerinnen beim Fertighaushersteller

Auch in diesem Jahr organisierte unsere Jugend- und Auszubildendenvertretung wieder ein abwechslungsreiches Programm für den Girls' Day. Ingesamt 30 Schülerinnen im Alter zwischen elf und 16 Jahren waren am 28. April 2022 zu Gast am Hanse Haus-Firmensitz in Oberleichtersbach. 

Der Tag begann mit einer kurzen Vorstellung des Unternehmens und einer Führung durch die Produktionshallen, bei der die Mädchen die Fertigung unserer Hanse-Häuser live erleben konnten. 

Weil sich bei Hanse Haus alles um den Werkstoff Holz dreht, durften die Schülerinnen ihr eigenes handwerkliches Geschick beweisen und ein tolles Windlicht bauen. Einige unserer Azubis und Martin Rott aus der Ausbildungswerkstatt standen den Schülerinnen mit Rat und Tat zur Seite. 

Nach einer Stärkung mit Pizza und kalten Getränken hatten die Teilnehmerinnen zum Abschluss die Möglichkeit, unsere sieben Musterhäuser am Buchrasen zu besichtigen. 

Hanse Haus bildet jedes Jahr über 20 neue Auszubildende in kaufmännischen, technischen und handwerklichen Berufen aus. Vielleicht absolviert auch schon bald eine Teilnehmerin des diesjährigen Zukunftstages ihre Ausbildung bei Hanse Haus?