Hanse Haus erfolgreich durch Arbeitsschutz-Managementsystem der BG Bau zertifiziert

Arbeitssicherheit und Gesundheit

Hanse Haus wurde erfolgreich durch das Arbeitsschutz-Managementsystem der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG Bau) zertifiziert. Damit bescheinigt die BG Bau, dass Hanse Haus die Anforderungen an einen systematischen und wirksamen Arbeitsschutz auf Basis des AMS BAU (1/2015) erfüllt. Die Bescheinigung ist nun für drei Jahre gültig.

AMS BAU ist ein branchenspezifisches Arbeitsschutz-Managementsystem für Mitgliedsunternehmen der BG Bau. Es dient der ganzheitlichen Integration von Arbeitssicherheit und Gesundheit in den Unternehmen. Die BG Bau bietet eine freiwillige Überprüfung der Wirksamkeit dieses Systems an. Diese Begutachtung wurde bei Hanse Haus im August 2021 erfolgreich durchgeführt.