Auszeichnung für höchste Kundenzufriedenheit

Platz 1 unter den Fertighaus-Anbietern

Das Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue hat im Auftrag von FOCUS-MONEY die Zufriedenheit der Kunden von 1.344 Unternehmen und Marken untersucht. In einer Online-Umfrage gaben jeweils mindestens 150 Kunden ihre Bewertung ab. Als Messinstrument hat ServiceValue den Kundenzufriedenheits-Index (KZI) entwickelt.

Die Kundenzufriedenheit wurde mithilfe einer Skala von eins bis fünf abgefragt. Einbezogen wurden dabei  nur die Urteile der Teilnehmer, die in den vergangenen zwölf Monaten tatsächlich Kunden des jeweiligen Unternehmens waren. Aus den Antworten wurde für jedes Unternehmen ein Mittelwert, der Kundenzufriedenheits-Index, gebildet. Fällt der KZI eines Unternehmens besser aus als der Gesamt-Mittelwert der jeweiligen Branche, wird dem Unternehmen „Hohe Kundenzufriedenheit“ zugeschrieben. Wer wiederum in dieser Gruppe überdurchschnittlich abschneidet, erhält die Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit“.

Wie bereits im letzten Jahr gehören auch wir zu diesen Unternehmen und dürfen uns über „Höchste Kundenzufriedenheit“ freuen. Die Ergebnisse der Untersuchung zeigen, dass das Bauen mit Hanse Haus besonders zufrieden macht: Unter allen deutschen Fertighaus-Anbieter belegen wir den ersten Platz.

Die Auszeichnung ist ein weiterer Beweis dafür, dass Hanse Haus überzeugt. Im September 2021 wurden wir von FOCUS-MONEY bereits als „fairster Fertighausanbieter“ ausgezeichnet – zum neunten Mal in Folge. In allen gewerteten Fairness-Kategorien erhielten wir die Bestnote „sehr gut“: Produktleistung, Kundenberatung, Kundenservice, Kundenkommunikation, Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Nachhaltigkeit und Verantwortung.