Höchste Kundenzufriedenheit

Erneute Auszeichnung für Hanse Haus
08.03.2021

Das Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue hat im Auftrag von FOCUS-MONEY die Zufriedenheit von Kunden untersucht. In einer Online-Umfrage wurden mindestens 150 Verbraucher je Unternehmen oder Marke befragt. Als Messinstrument hat ServiceValue den Kundenzufriedenheits-Index (KZI) entwickelt.

Gewertet wurden nur die Urteile von Kunden, die in den vergangenen zwölf Monaten tatsächlich Kunde des jeweiligen Unternehmens war. Die Antworten zu jedem Anbieter wurden auf einer Skala von eins bis fünf indiziert. Für jede Branche wurde ein Branchen-Index ermittelt: Anbieter, die über ihrem Branchendurchschnitt liegen, genießen „Hohe Kundenzufriedenheit“. Die Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit“ gibt es für alle, die überdurchschnittlich stark abschnitten. 

Wir sind eines dieser Unternehmen: Unter allen deutschen Fertighausherstellern wurden wir mit „Höchster Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet.

Geschäftsführer Marco Hammer: „Die ‚Corona-Krise‘ hat uns im vergangenen Jahr vor viele Herausforderungen gestellt. Doch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben tagtäglich ihr Bestes, um unseren Bauherren bestmögliche Qualität und Service bieten zu können. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, denn sie zeigt einmal mehr, dass unsere Kunden mit unserer Arbeit zufrieden sind. Natürlich werden wir auch in Zukunft alles versuchen, diesem Lob gerecht zu werden.“ 

Die Auszeichnung ist ein weiterer Beweis dafür, dass Hanse Haus überzeugt. 
Bereits im September 2020 wurden wir von FOCUS-MONEY als „fairster Fertighausanbieter“ ausgezeichnet, und das bereits zum achten Mal in Folge. In allen gewerteten Fairness-Kategorien erhielten wir die Bestnote „sehr gut“: faire Produktleistung, faire Kundenberatung, fairer Kundenservice, faire Kundenkommunikation, faires Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Nachhaltigkeit und Verantwortung.