"Preis-Champion 2021"

Dritte Auszeichnung in Folge

Die Analysegesellschaft ServiceValue GmbH erarbeitet jährlich ein Ranking, das Aufschluss über den „Preis-Begeisterungswert“ von Anbietern aus unterschiedlichen Branchen gibt. Im Zentrum der Untersuchung steht die Frage, welche Unternehmen und Marken ihre Kunden mit der Gestaltung ihrer Preise begeistern können. Dazu wurden insgesamt mehr als eine Million Kunden von 3.000 Unternehmen aus 270 Branchen befragt. In diese breit angelegte Befragung wurden sowohl aktuelle Kunden einbezogen, als auch ehemalige Kunden, deren letzter Kontakt mit dem jeweiligen Unternehmen höchstens drei Jahre zurücklag.

Aus den gesammelten Kundenurteilen ergab sich für jeden Anbieter ein „Price Structuring Score“ (PSS), der den prozentualen Anteil der Befragten abbildet, die von der Preisgestaltung des jeweiligen Anbieters überzeugt sind. 

Hanse Haus wird Branchengewinner

Auf Grundlage des PSS wurden brancheninterne Rankings erstellt. In der Kategorie der Fertighausanbieter konnte sich Hanse Haus gegen 29 weitere Anbieter durchsetzen. In dieser Platzierung an der Spitze spiegelt sich die Zufriedenheit der Hanse Haus-Kunden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis wider.

Auch langfristig zeigten sich die Kunden von ihrer Entscheidung für ein Hanse-Haus überzeugt. Als "Preis-Champion" reiht sich Hanse Haus in eine Riege namhafter Anbieter wie Edeka, Media Markt, Apollo Optik oder Douglas ein. Branchenübergreifend wurde 2021 wie bereits im letzten Jahr die Drogeriemarktkette Rossmann am höchsten eingestuft. 

Überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis

Hanse Haus steht für qualitativ hochwertige Fertighäuser zu fairen Preisen. Unsere Festpreisgarantie sorgt für einen entspannten Hausbau, bei dem Sie keine versteckten zusätzlichen Kosten befürchten müssen. Zahlreiche Leistungen wie die Beantragung der Hausanschlüsse, die Baustelleneinrichtung vor Ort oder die Bauaufsicht sind dabei standardmäßig bereits inklusive. 

Mehr Informationen zum Preis-Leistungs-Verhältnis bei Hanse Haus finden Sie hier.