Preis-Champion 2022

Hanse Haus erneut Branchensieger

Jährlich erarbeitet die Analysegesellschaft ServiceValue GmbH ein Ranking, das den „Preis-Begeisterungswert“ von Anbietern aus verschiedenen Branchen abbildet. Im Zentrum der Untersuchung steht die Frage, welche Unternehmen und Marken ihre Kunden mit der Gestaltung ihrer Preise begeistern können.

Bereits zum vierten Mal in Folge wurde Hanse Haus nun von Service Value und DIE WELT als „Preis-Champion“ ausgezeichnet.

Das Ranking der „Preis-Champions“ ergibt sich aus dem „Price Structuring Score“ (PSS), der auf Grundlage einer Kundenbefragung für jeden betrachteten Anbieter ermittelt wird. Der PSS gibt den prozentualen Anteil der Befragten wieder, die von der Preisgestaltung des jeweiligen Anbieters überzeugt sind.

In diesem Jahr wurden dazu insgesamt rund eine Million Kunden von 3.309 Unternehmen aus 270 unterschiedlichen Branchen befragt. Pro Unternehmen wurden mindestens 300 und maximal 1000 Kundenstimmen eingeholt. In die Bewertung gingen sowohl die Urteile aktueller Kunden ein, als auch die ehemaliger Kunden, deren letzter Kontakt mit dem jeweiligen Anbieter höchstens drei Jahre zurücklag.

Hanse Haus wird Branchensieger

Auf Grundlage des „Price Structuring Scores“ wurden Rankings für jede betrachtete Branche erstellt. In der Kategorie der Fertighausanbieter konnte sich Hanse Haus gegen 34 weitere Anbieter durchsetzen und belegt in diesem Jahr bereits zum vierten Mal in Folge den ersten Platz.

In dieser erneuten Platzierung an der Spitze spiegelt sich die Zufriedenheit der Hanse Haus-Bauherren mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis deutlich wider. Auch langfristig zeigten sich die Kunden von ihrer Entscheidung für ein Hanse-Haus überzeugt.

Als „Preis-Champion“ reiht sich Hanse Haus in eine Riege namhafter Unternehmen wie Rossmann, Media Markt, Decathlon oder Douglas ein. Im branchenübergreifenden Ranking wurde in diesem Jahr der Lebensmittel-Discounter Lidl am höchsten eingestuft.

Überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis

Hanse Haus steht für qualitativ hochwertige Fertighäuser zu fairen Preisen. Unsere Festpreisgarantie sorgt für einen entspannten Hausbau, bei dem Sie keine versteckten zusätzlichen Kosten befürchten müssen. Zahlreiche Leistungen wie die Beantragung der Hausanschlüsse, die Baustelleneinrichtung vor Ort oder die Bauaufsicht sind dabei standardmäßig bereits inklusive. 

Mehr Informationen zum Preis-Leistungs-Verhältnis bei Hanse Haus finden Sie hier.